-->
Wir kümmern uns um die ordnungsgemäße Verwaltung des Gemeinschaftseigentums – kaufmännisch, technisch und organisatorisch. Dabei stehen Werterhalt, Transparenz und rechtssichere Abläufe im Mittelpunkt.
Details dazu finden Sie unter Leistungen.
Wir bieten eine vollständige WEG-Verwaltung an:
Wir legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und klare Kommunikation. Der Verwaltungsbeirat wird regelmäßig eingebunden, Eigentümer erhalten alle relevanten Unterlagen nachvollziehbar und termingerecht. Entscheidungen der Gemeinschaft setzen wir zügig und professionell um.
Zum Gemeinschaftseigentum zählen z.B. Dach, Fassade, Treppenhaus und tragende Bauteile. Zum Sondereigentum gehören z.B. die Innenräume Ihrer Wohnung, Wascharmaturen, nichttragende Wände etc. Maßgeblich ist die Teilungserklärung Ihrer Anlage.
In der Regel einmal jährlich. Bei besonderem Bedarf auch außerordentlich, in Abstimmung mit dem Beirat oder der Eigentümermehrheit.
Bitte reichen Sie Ihren Antrag schriftlich per E-Mail oder Post ein – möglichst mindestens vier Wochen vor dem geplanten Versammlungstermin.
Für das Sondereigentum ist der Eigentümer zuständig. Das Gemeinschaftseigentum betreuen wir im Auftrag der Gemeinschaft – inklusive Beauftragung und Abrechnung notwendiger Maßnahmen.
Die Rücklagen werden treuhänderisch auf separaten Konten geführt, ausschließlich für Maßnahmen am Gemeinschaftseigentum verwendet und in der Jahresabrechnung transparent dargestellt.
Eine transparente Aufstellung aller tatsächlichen Einnahmen und Ausgaben des Wirtschaftsjahres, inklusive Einzelabrechnung und Rücklagenentwicklung.
Bitte informieren Sie uns frühzeitig und senden Sie uns den notariellen Kaufvertrag zu. Wir stimmen die Abrechnung und Übergabe entsprechend ab.
Der Übergang ist unkompliziert. Wir übernehmen die vollständige Überleitung von der Vorverwaltung – inklusive Datenübernahme, Kontenabgleich und Bestandsaufnahme. Eine transparente Vorbereitung und enge Abstimmung mit dem Beirat sind für uns selbstverständlich.
Ja. Wir bieten Ihnen einen sicheren Online-Zugang zu Dokumenten, Abrechnungen und Mitteilungen. So haben Sie jederzeit Zugriff auf wichtige Informationen – unabhängig von Ort und Zeit.
Nutzen Sie unser Kontaktformular auf der Webseite oder rufen Sie uns an. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuell zugeschnittenes Angebot – diskret, verbindlich und ohne versteckte Kosten.
Sie erreichen uns telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Alle Kontaktdaten finden Sie auf der Seite mit unserem Kontaktformular
Weitere Fragen?
Stellen Sie uns diese gerne unkompliziert - alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme finden Sie hier.
Wir antworten als Ihr kompetenter Hausverwalter in Landshut, Freising und München schnell und persönlich.
Sehen Sie Näheres zu unseren Leistungen und Über uns.
Unsere Referenzobjekte in und um Landshut, München und Freising Sie hier.
→ Mehr zum Büro Landshut
→ Mehr zum Büro Freising
→ Mehr zum Büro München